Alles Neu! Aloha Spirit führt mich zu neuen Ufern!

Breaking News! Oder was passiert wenn man sein Zuhause verliert

Vergangen Freitag morgen wurden an unserer Hausfassade Gerüste erstellt. Gleichzeitig klingelte es zweimal: Aha, "wenn der Postmann zweimal klingelt" hiess so nicht ein Film aus den 80ern? Mir brachte er allerdings nicht Gutes: Die Kündiung meiner geliebten Wohnung, brachte er mir! Und seither ist es bei uns mit der Ruhe vorbei! Ständig trampeln Leute in und ums Haus. Es wird Vermessen und prüfend geschaut. Es poltert vom Estricht her und im Flur. Es klingelt: Fremde Männer gehen in meiner Wohnung ein und aus: "dürfen wir kurz die Küche ausmessen?". Das Haus ist belagert: manche pfeifen fröhlich vor sich hin: das sind die unbeschwerten Bauarbeiter, die die Gerüste aufbauen und ganz und gar nicht so aussehen, als wären sie von hier. Hoffentlich haben sie sich nicht zu billig verkauft, denke ich. Dann einer in Anzugsjacke, Jeans und Turnschuhen mit wichtigem Blick die Fassade musternd: Aha, der Bauleiter!

 

Ich glaube unser Haus hat auch keine Freude, heute Nacht um vier bin ich aufgewacht und glaubte es flüstern und stöhnen zu hören. Die Renovation ist wie ein Überfall. Zu schnell, zu heftig und ohne Vorwarnung.

 

Montag morgen ruft mich der Investor an, der das Haus gekauft hat. Er beruhigt mich: "Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, alles in bester Ordnung! Sie müssen in 4 Wochen hier raus aber wir helfen Ihnen beim Zügeln, Sie werden ins Nachbarhaus umplatziert und danach dürfen Sie wieder in die totalrenovierte Wohnung zurück, sie kostet dann nur ein Drittel mehr als jetzt, aber dafür haben Sie einen echten Mehrwert"....

 

Es wird spannend! In den letzten Tagen ist so einiges passiert! Und ich habe so einiges zu tun! Nachdem ich mich von der Schockheulattake mit Migräne (jajaja, das hat mich echt hingenommen) zwischenzeitlich erholt habe, begleitet mich jetzt eine Kraft die sich Aloha Spirit nennt. Es ist nicht einfach, sein Zuhause loszulassen. Aber ich sehe das Wunder, welches sich jetzt entfaltet: Wie es weitergeht erfahrt Ihr in meinem nächsten Blog!