Lomi Lomi Nui - Hawaii Massage

Die Königin unter den Massagen!

Lomi hat seine Wurzeln auf Hawaii und wurde früher nur von den weisen "Kahunas" (Schamanen, Medizinmännern) in ihren Tempeln praktiziert. Sie verbanden Ritual, Tanz und Körperarbeit zu einem Massageerlebnis, das einzigartiges Wohlbefinden vermittelte.

 

In den Familienverbänden auf Hawaii haben sich aus der traditionellen Lomi Massage verschiedene Techniken entwickelt, welche von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mit viel Öl und fließenden Bewegungen, die individuell an den Körper angepasst sind, werden unterschiedlich tiefe Schichten im Körper erreicht. Körperliche und seelische Blockaden können so gelöst werden und der Körper kann sich entspannen und loslassen.

 

Die Lomi Lomi Nui Hawaii Massage ist eine hervorragende und unvergleichlich schöne Möglichkeit, Energien wieder fliessen zu lassen, Stress abzubauen und Ängste aufzulösen.

 

Preis / Massagedauer

Der Preis für eine Lomi Lomi Nui Massage von 90 Minuten beträgt CHF 220.-

 

Wie ich massiere

In Hawaii ist die Lomi Lomi Nui Massage Teil einer ganzen Lebensphilisophie zu welcher auch Hula (Tanz), Pule (Gebet) und Musik sowie weitere Rituale gehören. Ich praktiziere die Lomi Lomi Nui wie sie mir überliefert wurde und betrachte sie als ein Ritual von grösster Wertschätzung und Achtsamkeit für alle an der Massage beteiligten Personen (Masseurin wie Mensch der massiert wird)

 

Hier einige Informationen zur Massage:

 

- Jede Lomi beginne ich mit einer Segnung.

- Der Raum / bzw. das Zelt ist immer schön warm und ich heize ihn/es für die Massage extra auf

- Die Liege wird je nach Bedürfnis zusätzlich von unten her beheizt.

- Der Körper bleibt während der Massage zugedeckt, es wird jeweils nur der zu massierenden    Körperteil aufgedeckt.

- Brust und Genitalbereich bleiben während der ganzen Massage bedeckt und werden nicht mitmassiert.

- Ich verwende ausschliesslich reine biologische Öle ohne Zusatzstoffe, entweder reines Kokosöl (mein liebstes weil es so schön duftet) oder Jojobaöl. Das Öl wird reichlich und warm aufgetragen.

- Die Massage wird von heilsamer Musik begleitet, manchmal singe ich dazu.

 

Ich massiere in fliessenden sanften bis kraftvollen Bewegungen hauptsächlich mit den Unterarmen. Die Massage erinnert ein bisschen an einen anmutigen Tanz. Im Hawaiianischen ist alles mit allem verbunden und so werden blockierte Stellen auch nicht gewaltsam "wegmassiert" sondern je nach Situation über den ganzen Körper an Ihren natürlichen Fluss "erinnert".

 

Die Lomi Lomi Nui Massagen finden neu in meinem Tiny Chalet in Bern statt. 

>> Massage buchen

 

Aloha nui loa

Susanna