Botschaft an meine Schwester

Befreiung der bunten Schmetterlinge

Ich widme den heutigen Blog einer meiner Schwestern, die sich mit meiner Art zu leben und zu denken ganz besonders schwer tut. Ich wünsche meiner Schwester und allen Menschen auf dieser Erde ein glückliches und freies Leben voller Liebe und Fülle! Möge Euer Herz der Kompass sein!

 

Nelson Mandelas Antrittsrede

 

Unsere Angst ist es nicht,

dass wir der Sache nicht gewachsen sein könnten.

Unsere tiefste Angst ist,

dass wir unmenschlich mächtig sind.

es ist unser Licht das wir fürchten,

nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns:

Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend,

hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf?

Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein darfst?

Du bist ein Kind Gottes.

Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht.

Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich begrenzt,

damit Andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Du wurdest geboren, um die Ehre Gottes zu verwirklichen

die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns -

sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen,

geben wir unbewusst auch den anderen Menschen

die Erlaubnis das Selbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer Angst befreit haben,

wird unsere Gegenwart

ohne unser Zutun

Andere befreien.

 

Nelson Mandela, 1994

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adele (Samstag, 02 Mai 2015 11:31)

    Danke för din Blog gwedmet a mech ☺️

  • #2

    Maja (Sonntag, 03 Mai 2015 07:39)

    Wieder ein toller Eintrag. Nelson Mandela gab so viel von seinem Leben.